Rechtsanwalt Dr. Rolf Gutmann

Rechtsanwalt Dr.Rolf Gutmann

Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Verwaltungsrecht, insbesondere Ausländer- und Beamtenrecht. Interessenschwerpunkte sind Europarecht, Polizei- und Ordnungsrecht. In unserer Kanzlei bin ich neben dem Verwaltungsrecht weiter im Sozial- und im Familienrecht tätig.

Ich bin Mitherausgeber und Redakteur der Fachzeitschrift “Informationsbrief Ausländerrecht”. Weiter bin ich Mitarbeiter des im Luchterhand-Verlag erscheinenden Gemeinschaftskommentars zum Aufenthaltsgesetz (GK-AufenthG) und bearbeite dort die Kommentierung der §§ 71, 72, 74 AufenthG und der Art. 6 ff. des Beschlusses Nr. 1/80 des Assoziationsrats EWG-Türkei. Ich kann auf eine umfangreiche Liste von Publikationen zum Ausländerrecht verweisen. 

Ich habe als Lehrbeauftragter an der Yeditepe Universität in Istanbul/Türkei unterrichtet, die mir im Jahr 2010 den Grad eines "honory doctorate and honary professorship" verlieh.

Mitgliedschaften: 
Deutscher Anwaltsverein und dessen Arbeitsgemeinschaften für Sozialrecht und Verwaltungsrecht in Baden-Württemberg, Deutsch-Türkische Juristenvereinigung, Netzwerk Migrationsrecht

E-Mail: Gutmann(ätt)@Anwalt-in-Stuttgart.de

Mehr von RA Gutmann:

 

 

 

 

Copyright © 2019 Kanzlei im Zeppelin-Carré

Design and theme by Joomedia Law Firm Justice Attorney Lawyer Joomla Website Free Template.